Nach der Miete / Rückgabe

Hier finden Sie eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen, die uns im Zusammenhang mit der Anmietung von PKW und LKW gestellt werden. Wahrscheinlich finden auch Sie dort die Antwort auf Ihre Frage:

Ich habe etwas im Mietwagen vergessen. Wie stehen meine Chancen, es zurück zu bekommen?

Bitte wenden Sie sich direkt an die Station, an der Sie Ihr Mietfahrzeug zurückgegeben haben. Da alle Fahrzeuge nach der Anmietung gereinigt werden, fallen vergessene Gegenstände in der Regel auf. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir für im Fahrzeug liegengebliebene Gegenstände keine Haftung übernehmen können.

Müssen Annahme- und Abgabestation übereinstimmen?

Grundsätzlich können Sie Ihr Mietfahrzeug in jeder Buchbinder-Filiale in Deutschland und Österreich zurückgeben. Wichtig ist, dass Sie die Rückgabestation im Voraus mit uns vereinbaren. Sowohl für PKW als auch für Transporter und LKW fallen bei einer "One-Way-Miete" (Anmietung Station A, Rückgabe Station B) zusätzliche Gebühren an.

Kann ich meinen Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

Während der Öffnungszeiten unserer Buchbinder Rent-a-Car Filialen nehmen unsere Mitarbeiter die Mietwagen bei Rückgabe persönlich entgegen. Sollte Ihr geplanter Abgabetermin außerhalb unserer Öffnungszeiten liegen, so ist dies auch möglich. Die Schlüsselrückgabe läuft in diesem Fall über den Nachttresor. An manchen Standorten (Flughäfen) läuft die Rückgabe über die Mitarbeiter eines Dienstleisters. Sollten diese sich bereits im Feierabend befinden, so haben Sie die Möglichkeit, die Schlüsselbox vor Ort zu nutzen oder den Schlüssel am Buchbinder-Schalter abzugeben. 

 

Falls Sie nicht gefunden haben, wonach Sie suchten, nutzen Sie bitte das folgende Formular und schreiben Sie uns Ihre Frage. Wir bauen diesen Bereich stetig weiter aus und freuen uns über Ihre Anregungen.

Ihre Anregung für die häufigen Fragen

Mit dem Absenden des Formulares akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

* Pflichtfeld