safety-program

Sicher und flexibel unterwegs

Genießen Sie das beste Reiseerlebnis

Da die Welt mit einer beispiellosen Gesundheitskrise konfrontiert ist, haben wir besondere Maßnahmen ergriffen, um Ihnen ein sicheres und flexibles Reiseerlebnis zu bieten.

“Safety Program” - unser Versprechen an Sie

 

✓ “Null-Kontakt”-Politik 

✓ Strenge Reinigung von Stationen und Fahrzeugen unter Einsatz von Desinfektionsmittel

✓ Sicherheitsvorkehrungen und Abstandsregeln

Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität!

Flexibel unterwegs

Buchbinder bietet sowohl eine flexible Anpassung als auch eine kostenlose Stornierung für alle unsere Kunden. Unsere AVB bieten Ihnen die Möglichkeit ihre aktuelle oder zukünftige Reservierung für Abholungen bis zu 24 Stunden vor Abholung kurzfristig zu stornieren.

Mit gutem Gefühl unterwegs

Profitieren Sie von kontaktlosen Prozessen

Wir halten uns strikt an die Hygiene- und Abstandsregelungen

1) Bereiten Sie Ihre Reise vor

- Buchen und verwalten Sie Ihre Reservierung online.

2) Sicherheit in unseren Stationen

- Masken und Handschuhe für unser Personal

- Bodenmarkierungen soweit möglich, um soziale Abstandsregeln einzuhalten

- Plexiglasscheiben sind in den Stationen aufgestellt

- Handdesinfektionsmittel für Kunden und Mitarbeiter

3) Abholung des Fahrzeugs

- Alle Fahrzeuge werden intensiv unter dem Einsatz von Desinfektionsmittel gereinigt, wobei dem Fahrer- und den Mitfahrerbereichen besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird.

- Das Fahrzeug wird daraufhin verschlossen und vor der Anmietung nicht wieder geöffnet.

- Zusatzbehör wie Kindersitze und Navigationssysteme werden desinfiziert und sicher aufbewahrt.

4) Rückgabe des Fahrzeugs

- Bei der Fahrzeugrückgabe gelten die gleichen Sicherheits- und Reinigungsvorkehrungen.

- Um den Kontakt zu minimieren, müssen unsere Kunden nur dann Rückgabe- und Abholungsprotokolle unterschreiben, wenn sie dies wünschen oder wenn sich der Fahrzeugzustand während der Miete ändert.

- Im besonderen Fall der Zustellung oder Abholung des Fahrzeugs trägt unser Personal notwendige Schutzausrüstung.

 

Fahrzeug sicher abholen, fahren und zurückbringen

Wir sind stolz darauf, Ihnen im Zuge des gesamten Mietprozesses ein sauberes und sicheres Erlebnis bieten zu können. Wir halten uns streng an die Empfehlungen der WHO und der lokalen Gesundheitsbehörden und wenden erstklassige Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen an.

 

FAQ zum Thema Coronavirus

Kann ich mit einem Buchbinder-Fahrzeug in eine rote Zone (3 identifizierte Regionen in Frankreich oder Italien) fahren?

Wir führen keine Reiserestriktionen für unsere Fahrzeuge ein. Jedoch sollten Kunden den Richtlinien oder Reiserestriktionen der örtlichen Behörden folgen.

Kann ich mit diesem Buchbinder-Fahrzeug durch alle Länder der Europäischen Union fahren? Muss ich Sie darüber informieren, welches Land es ist?

Wir führen keine Reiserestriktionen für unsere Fahrzeuge ein. Jedoch sollten Kunden den Richtlinien oder Reiserestriktionen der örtlichen Behörden folgen. Es gelten unsere Standardpolice und -Kosten für Einweg-Mietungen zur Rückgabe in einer anderen Station / in einem anderen Land.

Kann ich sicher sein, dass ich mich nicht durch die Anmietung eines Buchbinder-Fahrzeuges anstecke? Bereiten Sie die Fahrzeuge auf eine bestimmte Art und Weise vor?

Alle unsere Fahrzeuge werden vor der Anmietung gereinigt. Wir haben zusätzliche Reinigungsmaßnahmen eingeführt, einschließlich der Desinfektion der Oberflächen im Fahrzeuginneren.

Welche Art von Prävention haben Sie für Ihre Mitarbeiter, die mit Kunden aus vielen Ländern arbeiten?

Wir haben unsere Mitarbeiter angewiesen, alle Richtlinien der örtlichen Behörden und des Gesundheitsamts hinsichtlich der Präventionsmaßnahmen zu befolgen.

Was passiert, wenn ich mich angesteckt oder unter Quarantäne gestellt werde? Können Sie bitte meinen Mietwagen abholen?

Im Falle einer Infektion muss eine neuntägige Wartezeit respektiert werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Sie behalten das Fahrzeug während dieser 9-Tage-Frist. Wenn die Miete keinen Abhol- und Rückgabeservice beinhaltet, wir aber in der Lage sind, das Auto abzuholen, kann es nach der 9-Tages-Frist abgeholt werden (für die Abholung kann jedoch eine Gebühr erhoben werden).

Haben Sie eine Versicherung, die Stornierungen aufgrund von höherer Gewalt oder Unvorhergesehenen wie Isolation abdeckt?

Eine Versicherung zur Deckung möglicher Risiken muss von Ihnen selbst abgeschlossen werden.

Buchungen können aber problemlos bis 24 Stunden vor der Abholung storniert werden.